Vermutlich gibt es viel zu sagen und zu fragen. Ist Frank-Walter Steinmeier der richtige für das Bundespräsidentamt? Ist das überhaupt wichtig? Ist es nicht viel relevanter nach der Art und Weise zu fragen? Tut der Demokratie eine derart riesige Koalition gut? Ist es richtig, dass der Kandidat nach wenigen Minuten feststeht? Was das alles gekostet haben muss! Müssen Demokraten nicht die Augenbrauen runzeln, wenn der Kandidat im Hinterzimmer ausgekungelt wird, der eigentliche politische Gegner keinen besseren Vorschlag hat und die Presse kurz darauf und Wochen vor der Wahl das Ergebnis verkündet?
Ich weiß es nicht. Einerseits mag ich das Besonnene an Steinmeier, andererseits: Murat Kurnaz.
Einerseits ja gut, is’ halt große Koalition und LOL, CDU! Andererseits hilft das nicht wirklich, Medien und Politiker mit dem Volk zu versöhnen.
Was mich aber wirklich fertigmacht, sind diese vielen, vielen Tippfehler in den Onlinemedien kurz nach der Wahl. Warum?! Das Ergebnis stand doch fest! Ihr hättet nur die Uhrzeit in einen längst geschriebenen Artikel eintragen müssen! Aber nein, ich musstet hyperventilierend (Warum?) mit besoffenem Kopf (?) irgendeinen Quatsch ins Internet hämmern.
PS: Ich habe natürlich keinen Screenshot gemacht. Ich bin zu faul, ihr müsst mir und meinem Gefühl glauben. Es ist schließlich 2017.
PPS: Hier gibt es ein paar Beispiele.
PPPS: Jeder Tippfehler in diesem Text ist natürlich ironisch und nicht Zeichen eines blind ins Internet gehämmerten Meinungsdingens.